Praktikum auf dem Brothof

Schüler*innen Praktikum

Du hast Interesse erste Einblicke in das Hofleben und die Arbeit auf dem Brothof zu bekommen ?

Schick uns eine aussagekräftige Bewerbung, aus welcher hervorgeht, weswegen Du gerne uns und den Brothof kennenlernen möchtest.

Hast Du Fragen rund um Dein Praktikum auf dem Brothof, dann ruf an und hinterlasse ggf. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter!

Studienpraktikum

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsbetrieb für Dein Pflicht- oder Zusatzpraktikum?

Bei unseren Praktikant*innen machen wir keine Unterschied zwischen Konventionell- oder ÖKO-Studi. auf dem Acker sind wir konsequent.

Gerne kannst Du bei uns Kurzzeit- oder auch Längerfristige Praktika absolvieren. Vorrangig in den Monaten, März – November.

Wir bieten dir vielseitige Einblicke und herausfordernde Aufgaben, ob im Umgang mit unseren Tieren, beim Arbeiten mit dem Schlepper, Vertrieb und Marketing oder auch einfach in der Küche.

Möglich Arbeitsfelder könnten für Dich sein:

  • Tierversorgung (Rinder, Schweine, Hühner)
  • Gemüseanbau im Pflanzentunnel und auf dem Feld (Saison abhängig)
  • Arbeiten rund um den Bauernhof
  • Beschickung von Kunden*innen und Verkaufsläden

Für ganz ambitionierte Praktikanten bieten wir auch spannende Einblicke in die Backstube.

Schick uns bitte eine aussagekräftige Bewerbung, wieso gerade Du dein Praktikum auf unserem Betrieb absolvieren möchtest.

Bitte denke daran uns deine Qualifikationen nicht vorzuenthalten z.B. Führerscheine etc.